Die COVID-19-Pandemie und ihre erheblichen Auswirkungen auf alle Lebensbereiche stellt die Menschen hierzulande und weltweit vor vielschichtige Herausforderungen. Das zeigt sich unter anderem dadurch, wie sehr die Deutschen in der Krise der Regierung, der Wirtschaft, den Medien und NGOs vertrauen. Denn: Im Vergleich zum Jahresbeginn hat sich der Wind gedreht.

 

Zum Launch der aktuellen Ergebnisse, laden wir Sie herzlich zu unserer gemeinsamen virtuellen Veranstaltung mit der Atlantik-Brücke ein.
 

MITTWOCH, 20. Mai 2020, 9.00 – 9.50 Uhr


Christiane Schulz (CEO Edelman Deutschland) und Ed Williams (President & CEO Edelman EMEA) zeigen, wie es um das Vertrauen der Menschen in Deutschland und weltweit in die vier gesellschaftlichen Institutionen in diesen Krisen bestellt ist. Diskutieren Sie zudem mit unserem Gast Prof. Dr. Michael Hüther (Direktor und Mitglied des Präsidiums des Instituts der Deutschen Wirtschaft und stellvertretender Vorsitzender des Vorstands des Atlantik-Brücke e. V.), mit welchen Erwartungen und Trends die Institutionen aktuell und künftig konfrontiert sind.

 

Anmeldung virtuelle Veranstaltung via Zoom

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung und darauf, Sie zu unserer Veranstaltung willkommen zu heißen. Die Veranstaltung wird in englischer Sprache durchgeführt. Um an unserer virtuellen Veranstaltung via Zoom teilzunehmen, können Sie sich hier registrieren. Im Anschluss an die Anmeldung erhalten Sie via E-Mail eine Einladung mit dem Zugangsdaten zur Veranstaltung.

Werfen Sie bis zum Launch der Frühlings-Ergebnisse doch nochmal einen Blick auf das Edelman Trust Barometer 2020 im Januar. Hier gelangen Sie zur Trust 2020 Website.

 

Über das Frühjahrs-Update des Edelman Trust Barometer 2020: Vertrauen und die COVID-19-Pandemie

Das Frühjahrs-Update des Edelman Trust Barometer 2020 „Vertrauen und die COVID-19-Pandemie“ ist eine Aktualisierung des Edelman Trust Barometer 2020. Die Umfrage wurde von der Marktforschungsfirma Edelman Intelligence zwischen dem 15. und 23. April durchgeführt und umfasste mehr als 13.200 Befragte in den elf Märkten Kanada, China, Frankreich, Deutschland, Indien, Japan, Mexiko, Saudi-Arabien, Südkorea, Großbritannien und die USA. In jedem Markt wurden 1.200 Personen befragt, darunter 100 aus der informierten Öffentlichkeit (Menschen im Alter von 25 bis 64 Jahren mit einem Hochschulabschluss, einem überdurchschnittlichen Haushaltseinkommen innerhalb der Top 25 % sowie mit intensivem Medien- und Informationskonsum).

 

Pressekontakt

Anna-Lena Schildt

Presse-DE@edelman.com

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