People

Ruediger Assion

Rüdiger O. Assion

Rüdiger Assion verantwortet seit Januar 2019 als Managing Director bei Edelman die Finanz- und Kapitalmarktkommunikation in der D/A/CH Region mit Sitz in Frankfurt und Köln.  

Vor seiner zehnjährigen Tätigkeit an der Spitze der Deutschen Börse AG als Global Head of Group Communications hatte er Führungs- und Beratungsfunktionen in der Markenkommunikation und Positionierung bei großen globalen Unternehmen wie General Motors, Volkswagen und BMW inne. Vor seinem Eintritt bei Edelman war er Mitglied der Geschäftsleitung der Schweizer Derivatebank Leonteq AG in Zürich, wo er für Kommunikation, Investor Relations und interne Beratung verantwortlich war. 

Rüdiger Assion verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung in den Bereichen Unternehmens-, Finanz- und Kapitalmarktkommunikation, Mergers and Aquisitions sowie bei Turnaround-Programmen. In der Vergangenheit hat er außerdem Erfahrung im Umgang mit Stakeholdern wie Arbeitnehmervertretungen und Aufsichtsbehörden gesammelt. Rüdiger Assion gilt er als einer der besten und erfahrensten Kommunikationsberater in der deutschen Finanzindustrie.