Für seinen Wodka GREY GOOSE wählte François Thibault genau wie die besten französischen Bäcker eine der feinsten Zutaten, die Frankreich zu bieten hat: Winterweizen aus der Picardie, der Kornkammer
Frankreichs. Dieser Weizen verleiht nicht nur dem weltberühmten Baguette den einzigartigen Geschmack, sondern auch dem Wodka - der die Auszeichnung World's Best Tasting Vodka
trägt. Doch mit Frankreich verbindet man eher Baguette als Wodka - und GREY GOOSE eher mit dem Nachtleben und der Partyszene. Um eine Verbindung zwischen GREY GOOSE und seiner besonderen Zutat herzustellen, eröffnet der französische Wodkahersteller die Boulangerie François
. Eine ganz besondere Bäckerei, die die Geschichte und den Herstellungsprozess von GREY GOOSE Vodka geschmackvoll in Szene setzt.
Im Herzen Berlins eröffnete die französische Pop-Up-Bäckerei und lockte über vier Tage hinweg zahlreiche Besucher - sowohl tagsüber als auch Nachts - an. Auf die Gäste warteten feinste französische Backkunst, delikate Konfitüren sowie speziell angefertigte Drinks - selbstverständlich kreiert aus den gleichen Zutaten, aus denen GREY GOOSE Vodka hergestellt wird. Hinter einer versteckten Tür verbarg sich die Fly beyond Bar
, die nur für auserwählte Gäste zugänglich war.
Durch die Auswahl einer exklusiven Zielgruppe und die Kooperation mit reichweitenstarken Influencern und Magazinen gelang eine Cross-mediale Berichterstattung vor, während und im Anschluss an das Event - und damit maximale Awareness auf verschiedensten Kanälen für die Marke GREY GOOSE.