Wer wir sind und was wir machen


Wir bei Edelman sind die Trust Maker.

Wir wissen, dass die Grenzen fließend sind: zwischen Unternehmen und Verbraucher:innen, öffentlichen Angelegenheiten und Gesundheit, Purpose und Topseller-Produkten.

Dies ist der Grund warum unsere Brand und Corporate Reputation Expert:innen Hand in Hand arbeiten, auf Basis von datengestützen Strategien und tiefgreifender Branchenkenntnis. Hierdurch ist unsere Arbeit genauso integriert, wie die Welt um uns herum.

Weil wir wissen, dass sich unsere Arbeit ihren Platz in der Welt verdienen muss, hinterfragen und verbessern wir uns kontinuierlich. Denn dies schafft Vertrauen. Und Vertrauen ist das, was starke Beziehungen aufbaut und zu einem echten Businessimpact führt.

Nichts ist erfüllender, als etwas zu schaffen, dass von der Zielgruppe als relevant empfunden wird. Weil es authentisch wirkt. Weil es wichtig ist.

Vertrauen bildet sich aus der Summe aller Handlungen und Interaktionen.

 

Das globale Netzwerk von Edelman

Edelman ist die globale Kommunikationsagentur, die Vertrauen zwischen Menschen, Marken, Unternehmen und Organisationen auf- und ausbaut. Unsere 6.000 Mitarbeitenden in mehr als 60 Niederlassungen entwickeln Kommunikationsstrategien, die unseren Kund:innen das Vertrauen ihrer Stakeholder geben und sie in die Lage versetzen, mit Überzeugung zu führen und zu handeln.

Zu unseren Auszeichnungen gehören der Cannes Lions Grand Prix für PR, die A-Liste 2019 von Advertising Age, die Auszeichnung "Global Digital Agency of the Year 2018" des Holmes Report und fünfmal die Auszeichnung "Best Places to Work" von Glassdoor. 

Seit unserer Gründung im Jahr 1952 durch Dan Edelman sind wir ein unabhängiges, familiengeführtes Unternehmen geblieben. Wir verwenden unsere Gewinne, um unser Geschäft zu stärken, unseren Mitarbeitenden Wachstumsmöglichkeiten zu bieten, unsere Branche voranzubringen und als verantwortungsbewusste Weltbürger zu dienen. Jeden Tag bemühen wir uns, nach unseren langjährigen Grundwerten zu leben und zu arbeiten: dem Streben nach Spitzenleistungen, der Freiheit, neugierig zu sein, dem Mut, das Richtige zu tun, und der Verpflichtung, die Gesellschaft zu verbessern.