People

Robert Labas

Robert Labas

Robert Labas arbeitet seit Januar 2022 als Executive Director bei Edelman Smithfield von Frankfurt aus für das gesamte Kapitalmarktportfolio in EMEA.

Zu seinem Fokus in der Kapitalmarktkommunikation gehören insbesondere M&A und Investor Relations. Darüber hinaus unterstützt er Unternehmen in Sondersituationen wie Managementwechsel, Litigation, Shareholder Activism und Restrukturierungen. In den letzten mehr als 10 Jahren hat er über 30 Unternehmen, darunter auch einige DAX-Konzerne, bei Transaktionen und komplexen Herausforderungen in der strategischen Kommunikation beraten.

Vor seinem Wechsel zu Edelman Smithfield war Robert Labas für die Kommunikationsberatungen Gauly und Hering Schuppener (heute Finsbury Glover Hering) tätig. Er hat Medienwirtschaft an der Universität Siegen studiert und absolvierte Executive Education Programme an der London Business School (LBS) und European School of Management and Technology (ESMT Berlin).