Why it Matters

2 Milliarden

Menschen weltweit sind über 55 – Tendenz steigend.

81%

der über 55-Jährigen fühlen sich durch Markenkommunikation nicht wirklich angesprochen.

85%

der Arbeitnehmenden glauben, dass generationenübergreifende Teams kreativer und resilienter sind.

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Longevity Service-Portfolio 

Unser dreistufiges Offering basiert auf drei Dimensionen: Verstehen, Gestalten, Umsetzen.

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Verstehen – Das Edelman Longevity Lab 

Wir analysieren, wie Ihre Marke, Organisation oder Kommunikation heute auf das Thema Longevity ausgerichtet ist – mit einem einzigartigen Zugang zu Daten, Zielgruppen und Realitätschecks:

Qualitative Surveys

Umfragen im VOICE® Netzwerk der 55+ Zielgruppe – schnell, zielgerichtet, reichweitenstark.

Focus Groups

Moderierte Kleingruppen-Gespräche mit 55+ Stimmen aus verschiedenen Regionen und Lebenswelten – für echte Perspektivwechsel.

Consumer Insights

Maßgeschneiderte Studien durch unser Data & Intelligence Team – für evidenzbasierte Entscheidungen.

Intergenerational Immersion 

Formate, in denen Gen Z und Boomers sich direkt begegnen – um Potenziale, Missverständnisse und Gemeinsamkeiten sichtbar zu machen.

Gestalten – Lösungen kollaborativ entwickeln 

Wir entwickeln strategische Ansätze, Narrative und Programme, die Ihre Marke, Ihr Produkt oder Ihre Unternehmenskultur fit für die Zukunft machen – gemeinsam mit Ihnen und über Generationen hinweg.

Inspiration Sessions 

Interaktive Impulsformate für Führung, Teams oder Events – als Ausgangspunkt für Innovation und Perspektivwechsel.

Co-Lab Workshops 

Moderierte Arbeitsformate mit Vertreter:innen unterschiedlicher Generationen zur Entwicklung konkreter Lösungen.

Narrativ-Entwicklung 

Entwicklung age-inclusiver Marken-, Employer- oder Purpose-Narrative, die Vertrauen, Relevanz und Differenzierung schaffen.

Corporate Culture Hacks 

Kleine, wirkungsvolle Impulse zur Weiterentwicklung Ihrer Unternehmenskultur – für mehr Altersdiversität, Empathie und Engagement im Arbeitsalltag.

Umsetzen – Starke Wirkung auf allen Kanälen 

Wir bringen Ihre Strategie zum Leben – mit Inhalten, Programmen und Maßnahmen, die Sichtbarkeit schaffen, Vertrauen stärken und meßbare Wirkung erzielen.

Kampagnenumsetzung 

Entwicklung und Rollout von age-inclusive Kampagnen – von der Leitidee bis zur crossmedialen Aktivierung.

Content Creation für alle Kanäle 

Storytelling-Formate und Assets für Paid, Owned, Earned & Social Media – zielgruppenspezifisch und generationenübergreifend.

Influencer & Creator Engagement 

Identifikation und Aktivierung relevanter Stimmen aus unterschiedlichen Altersgruppen – für authentische, glaubwürdige und wirksame Kommunikation.

Thought Leadership 

Positionierung von Führungspersönlichkeiten mit relevanten Themen – rund um Longevity, Future Literacy und generationsübergreifende Verantwortung.

CSR-Programme zu Longevity 

Entwicklung und Kommunikation von Programmen, die gesellschaftliche Wirkung entfalten – mit Fokus auf Longevity, Dialog der Generationen und Inklusion aller Altersgruppen.

Unsere Experten

Prof. Nic Palmarini

Director of NICA, Co-Founder of Longevity Lab

Prof. Lynne Corner

Director of VOICE, COO of NICA, Co-Founder of Longevity Lab

Europa Bendig

Managing Director Sturm und Drang
Kontakt

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