Frankfurt am Main, 9. Dezember 2021. Edelman Deutschland verstärkt seine ESG-Expertise und ernennt Stefanie Henn zum Senior ESG Consultant. In ihrer neuen Rolle leitet Stefanie Henn das neugeschaffene Sustainability & Real Assets Team im Bereich Financial Services, der seit kurzem als Edelman Smithfield firmiert. Gemeinsam mit ihrem Team entwickelt Stefanie Henn maßgeschneiderte Kommunikationskonzepte im Bereich Nachhaltigkeit für nationale und internationale Kunden. Dazu gehört die Beratung und Unterstützung von Finanzunternehmen bei der Konzeption und Implementierung von Nachhaltigkeitsstrategien und -kommunikation. Sie berichtet an Rüdiger Assion, Managing Director Financial Communications sowie Holger Nacken, Managing Director Financial Services. Jörg Schüren verantwortet Operations für den Sektor.

Stefanie Henn verfügt über rund 20 Jahre Beratungsexpertise im Bereich Financial Services und zählt Strategieentwicklung, CEO-Positionierung, Krisenkommunikation sowie klassische PR-Maßnahmen aus den Bereichen Earned, Owned, Paid und Social Media zu ihren Kernkompetenzen. Bereits seit einigen Jahren berät sie Finanzunternehmen in ihrer ESG-Kommunikation, auch unter Berücksichtigung von Stakeholder-Ansätzen. Darüber hinaus hält sie das renommierte Zertifikat der University of Cambridge für Business Sustainability Management und ist Mitglied des internationalen Alumni-Netzwerkes des Cambridge Institute of Sustainability Leadership.

„Das Thema Nachhaltigkeit rückt für Unternehmen immer stärker in den Fokus – auch in der Kommunikation. Unternehmen setzen sich ambitionierte Ziele, stoßen Veränderungen an und suchen kompetente Beratung bei der Konzeption und Exekution ihrer begleitenden Kommunikationsstrategien. Wir freuen uns, unsere Kunden mit Stefanie und dem neu geschaffenen Team in diesem Bereich nun noch besser beraten zu können und dabei zu unterstützen, nicht nur nachhaltig zu handeln, sondern dies auch zielgerecht und authentisch zu kommunizieren.“

Christiane Schulz, CEO Edelman Deutschland

„Unternehmen können es sich nicht mehr leisten, im Bereich Nachhaltigkeit schlecht oder gar nicht zu kommunizieren. Nachhaltigkeit ist mittlerweile eine Notwendigkeit. Investoren, Regulatoren und auch die breite Öffentlichkeit erwarten von Unternehmen mehr als nur die Veröffentlichung eines ESG-Reports. Ich freue mich darauf, mit unseren Kunden die zentrale kommunikative Herausforderung im Bereich Nachhaltigkeit zu meistern: klare, konsistente Kommunikation mit Substanz.“

Stefanie Henn, Senior ESG Consultant

 

Pressekontakt

Anna-Lena Schildt, Senior PR- und Marketingmanagerin Deutschland
Tel.: +49 (0)40 35 62 06-072
E-Mail: annalena.schildt@edelman.com