Edelman hat ein eigenes auf Kommunikation für die Reise- und Tourismusbranche, für Hotellerie und Gastgewerbe spezialisiertes Team, das sowohl in Deutschland als auch global operiert. Unseren Kunden bieten wir damit einen Service, der Enthusiasmus und Expertise einer Spezialboutique mit den Ressourcen einer weltweiten Netzwerkagentur kombiniert.

Die Unternehmen auf unserer Kundenliste kommen aus allen Bereichen der Branche. Wir vertreten Destinationen wie London oder Estonia, betreuen Airlines, Buchungsportale, Ressorts und Hotelketten. Sie sprechen Reisende aller Art an – Urlauber wie Geschäftsreisende, Abenteurer genauso wie Pauschaltouristen.

Bei der Frage, wie und wo wir die Kunden unserer Kunden erreichen, sind wir im besten Sinne agnostisch, bauen unsere Strategien auf einem 360°-Rundblick auf und bedienen alle sinnvollen Kanäle – online wie offline, earned, owned & paid media. Da sich die Mehrheit der Reisenden inzwischen zuerst online inspirieren lässt, sind wir selbstverständlich auch dort für unsere Kunden zuhause. Unsere hervorragenden Beziehungen zu lokalen, regionalen, nationalen und internationalen Medien, zu Reisejournalisten, aber auch Bloggern und anderen Influencern ermöglichen es uns, ein Maximum an Aufmerksamkeit für unsere Kunden zu erzielen – und überdies langfristige Trends und Themen zu antizipieren und in die Kommunikation einzubringen.

Viele unserer Kunden schätzen darüber hinaus unsere besondere Expertise im Umgang mit Krisen und in Krisenfällen. Für mehrere namhafte Airlines und Tourismusunternehmen sind wir der Partner ihrer Wahl, wenn es darum geht, Krisenmanuals zu erstellen und die eigenen Teams im Umgang mit Krisen zu schulen. Als Servicepartner stehen wir unseren Kunden auch bei Vorfällen und Krisen direkt zur Seite, schnell, professionell und vor Ort – selbst an entlegenen Orten.

LEISTUNGEN IM DETAIL

  • Destination Marketing
  • Digital & Social Marketing
  • Influencer Relations
  • Corporate Communications
  • B2B-Marketing
  • Krisenkommunikation