Die Berliner Republik hat die Verbandslandschaft mächtig durchgerüttelt, und viele Verbände sind in der Zwickmühle: Ihre großen Mitglieder suchen sich direkte Zugänge zu Ministerien und wichtigen Entscheidern. Neue Organisationen sind auf den Plan getreten, die häufig ein spezielles Thema bearbeiten, sich damit aber pointiert profilieren können. Für die klassischen Interessenvertreter einer Branche bleibt da oftmals nur ein geringer Spielraum.

Mit unserem Corporate und Public Affairs Team in Berlin sind wir für zahlreiche Organisationen tätig, die als Verband, Verein, NGO oder auch einzelnes Unternehmen das politische Terrain sondieren und ihren Positionen Gehör verschaffen wollen. Internationalen Organisationen und Körperschaften, etwa der kanadischen Provinz Ontario, helfen wir, sich in der komplizierten deutschen Politiklandschaft zurechtzufinden oder um Investoren zu werben.

Zusammengefasst: An der Nahtstelle von Politik, Gesellschaft und Wirtschaft starten wir Dialoge und Debatten, helfen, Positionen zu formulieren und zu vertreten – und sorgen für Sichtbarkeit in einem vielschichtigen Umfeld.

LEISTUNGEN IM DETAIL

  • Politikmonitoring
  • Politische Kommunikation
  • Public Campaigning
  • Standortmarketing
  • Public Affairs
  • Reputation Management