Klar kann jeder twittern. Oder eine Facebook-Seite bauen. Oder Videos auf Youtube einstellen - und in den unendlichen Weiten des digitalen Weltalls verschwinden sehen, oft auf Nimmerwiedersehen. Das ist zwar alles digital, vielleicht sogar sozial - aber es ist nicht das, was wir meinen, wenn wir von Social Media & Digital Marketing sprechen.

Was wir meinen, ist grundlegend anders: Wir konzipieren Kampagnen, die "social by design" sind. Digitale Kanäle werden dabei, gestützt von einem fundierten Research, gezielt genutzt, um ein Publikum zu aktivieren, das verwöhnt ist, misstrauisch gegenüber plumper Anmache, einen bisweilen schrägen Humor hat, klassischen Medien längst den Rücken zuwendet, aber offen ist für Neues, Innovatives, mitunter Verrücktes - und vor allem eine ungeheure Strahlkraft in die digitale Welt entfaltet.

So entstehen Auftritte, virtuelle Markenwelten, Kampagnen und Aktionen, die ihr Publikum fast zwingend in den Bann ziehen, zum Dialog animieren. Sogkraft.

Damit dies funktioniert, haben wir in unseren Digital Units in Hamburg und Berlin ganz besondere Teams am Start. Sie verstehen etwas von Kunden und Kundenanliegen, können strategisch beraten. Gleichzeitig kommen sie aus der Digital World, beherrschen das Programmieren von Apps und Games, bauen Websites, sind Search-Spezialisten, Digital Designer, Content Creatives, Planer, Earned- und Paid-Media Profis - kurzum: bringen all das Können an einen Tisch, das man gewöhnlich nicht an einem Tisch findet.

So helfen wir unseren Kunden, mit ihren Marken und Leistungen, ihrem Profil und ihrem Corporate Narrativ (auch) in die digitale Welt vorzudringen und sich dabei nicht zu verlieren. Sondern Eindruck zu machen, wo es darauf ankommt.

LEISTUNGEN IM DETAIL

  • Digitale Markenführung
  • Digitale & Social Media Strategien
  • Digitale und integrierte Kampagnen
  • Content Marketing
  • (Digitale) Assets & Tools
  • Search & Recommendation
  • Paid Media
  • Audits & Guidelines
  • Community Management
  • Analytics und Reporting
  • Corporate Design und Styleguides
  • Influencer Relations & Kampagnen
  • Experiential Marketing
  • Websites und digitale Plattformen
  • Darksites
  • Film & Video