Um das Einfach-nur-satt-werden dreht es sich in der Lebensmittel- und Getränkeindustrie schon lange nicht mehr. Auf den Tellern und Tischen unserer Republik werden gesellschaftliche Konflikte ausgetragen. Man ist, was man isst. Ernährung und Gesundheit, Fast Food, Slow Food, Functional Food, Convenience Food, Chilled Food. Vegetarisch, vegan, frutarisch. Was das richtige Essen ist, wie es erzeugt wird und auf den Tisch kommt - unser täglich Brot ist zu einem hoch komplexen und überaus kontroversen Themenfeld geworden.

Edelman ist seit vielen Jahren auf diesem schwierigen Terrain unterwegs. Wir unterstützen Erzeuger, Hersteller, Markenartikler und den Handel dabei, Marken neu aufzuladen und Themen zu platzieren. Bei schwierigen Fragen zu Gesundheit, Ethik und Verbraucherschutz helfen wir ihnen, sich sicher zu bewegen, Trends zu erkennen und zu nutzen, für Krisen gewappnet zu sein. Wir entwickeln erfolgreiche Kommunikationsstrategien und -plattformen auch rund um kontroverse Themen und erwecken sie zum Leben - um nur einige Bereiche unseres Leistungsspektrums auszuleuchten.

Das funktioniert, weil unser Food PR-Team im beste Sinne interdisziplinär aufgestellt ist. Kommunikationsstrategen und Ernährungsexperten, nationale und internationale Kolleginnen und Kollegen aus Marktforschung, Markenführung, Media Relations oder Issues Management arbeiten hier eng zusammen und widerlegen ganz nebenbei, dass viele Köche den Brei verderben.

LEISTUNGEN IM DETAIL

  • Brand Marketing
  • Content Marketing
  • Lifestyle- und Launch-Events
  • Fach- und Publikumspressearbeit
  • Dialog mit Multiplikatoren
  • Krisen- und Issues Management
  • Unternehmenskommunikation
  • CSR und Good Purpose Marketing