In der Gesundheitskommunikation gilt Edelman in Deutschland als Marktführer. Für namhafte Pharma-, Medizintechnik- und Gesundheitsunternehmen betreuen wir Kampagnen für OTC-Produkte genauso wie für verschreibungspflichtige Medikamente und medizintechnische Geräte.

Blockbuster-PR, Einführungskampagnen für neue Medikamente, Kampagnen rund um einzelne Indikationen und Gesundheitsthemen - es gibt eigentlich keinen Bereich im weiten Feld, in dem wir nicht über beste Referenzen verfügen.

Unsere Marktstellung ist zuerst und zuletzt das Ergebnis jahrelanger harter Arbeit unseres fachlich hoch spezialisierten Teams in unserem Frankfurter Edelman Büro. Dort arbeiten Medical Writer, Kampagnenplaner, Marktforscher, Gestalter und viele mehr eng zusammen, um die Kampagnen zu entwickeln, die wirklich herausstechen, ankommen und Menschen berühren.

Dabei wenden sich viele Kampagnen nicht unmittelbar an Endkunden, sondern beziehen Ärzteschaft und andere wichtige Multiplikatoren in einem der komplexesten Märkte überhaupt ein. Influencer Relations, Stakeholder- und Allianzen-Management gehören daher ebenso zum Repertoire der Gesundheitskommunikation wie klassische Instrumente. Die Arbeiten unserer Gesundheitskommunikationsexperten sind vielfach preisgekrönt, werden auch international beachtet - und sind garantiert rezeptfrei.

LEISTUNGEN IM DETAIL

  • Strategische Beratung
  • Research & Insights (Fokusgruppen, Advisory Boards etc.)
  • Markenführung & Positionierung
  • Markteintrittsstrategien und Produktlaunches
  • Kampagnenentwicklung
  • Content Marketing
  • Media Relations & Themenmanagement
  • (Fach-)Redaktion, externe Pressestelle
  • Corporate Publishing
  • Mitarbeiterkommunikation
  • Cross-mediale Kommunikationsstrategien
  • Events & Awarenesskampagnen
  • Messen, Kongresse, Symposien
  • Stakeholdermanagement & Allianzen
  • Medical Education (auch zertifiziert - CME)
  • Online Audits, SEO, Community Management
  • Blogger & Influencer Relations
  • CSR und Social Purpose Marketing
  • Social Media & Digitales Marketing
  • Film & Video
  • Krisenprävention und -Kommunikation
  • Corporate & Public Affairs