People

Nils Giese Headshot Black and White

Nils Giese

Nils Giese ist Managing Director Healthcare bei Edelman Deutschland und Regional Healthcare Marketing Lead für EMEA. In seiner Rolle ist er für den gesamten Gesundheitssektor verantwortlich und gestaltet die lokale & globale Healthcare-Agenda von Edelman aktiv mit. 

Bevor Nils zu Edelman kam, war er Executive Director Strategy/Head of Strategy bei Saatchi & Saatchi in Düsseldorf. In dieser Rolle leitete er die Strategieabteilung und war verantwortlich für die strategische Ausrichtung der Health & Beauty Unit. In seiner Funktion betreute Nils unter anderem Global Player wie Sanofi, Sanofi Pasteur, GSK, Merck, Procter & Gamble und Beiersdorf. Nils hatte verschiedene lokale und globale Positionen als Stratege für Healthcare, Beauty, FMCG, Retail, B2B2C und Commerce bei Saatchi & Saatchi in Düsseldorf, Frankfurt und Genf, sowie im Publicis Netzwerk inne. 

Seit über 15 Jahren hat Nils seine Expertise in den Bereichen Marketing, Kommunikation und Markenaufbau aufgebaut, wo er seine Fähigkeit bewiesen hat, komplexe Marketing- und Kommunikationsprozesse entlang aller Phasen zu leiten: von der Festlegung des strategischen Rahmens bis zur Implementierung der Lösung. Seine Leidenschaft gilt der Healthcare-Kategorie, denn seine Mission als Anwalt der Menschen ist es, Menschen und Healthcare-Lösungen zusammenzubringen, damit das Leben der Menschen verbessert werden kann. Diese Mission konnte Nils bei mehr als 40 Healthcare-Marken und mehr als 30 verschiedene Indikationen verfolgen und erfolgreich implementieren. 

Nils hat verschiedene Preise gewonnen, wie beispielsweise den Cannes Lion Pharma Award, Global Award New York Festival, Effie, ADC und GWA Healthcare Award. Er ist außerdem Keynote-Speaker auf verschiedenen Konferenzen und hat an verschiedenen Universitäten Vorlesungen gehalten.