People

Maurice Selg Squ

Maurice Selg

Maurice Selg leitet als Senior Vice President bei Edelman Intelligence die Forschungs- und Entwicklungsprozesse von Edelman Trust Management. Gemeinsam mit seinem Team unterstützt er Kunden, das ihnen entgegengebrachte Vertrauen zu messen und gegenüber internen und externen Stakeholdern auszubauen. 

Maurice Selg verfügt über mehr als 15 Jahre Research-Erfahrung, in denen er sich primär der Erforschung von Entscheidungs- und Wahrnehmungsprozessen von Stakeholdern sowie den zugrundeliegenden neurowissenschaftlichen Abläufen gewidmet hat. 

Vor seiner Zeit bei Edelman arbeitete Maurice Selg unter anderem bei der Research-Agentur Hall & Partners sowie insgesamt sieben Jahre bei Millward Brown in Paris und London. Als ausgewiesener Experte für Consumer Loyalty und Corporate Reputation half er in dieser Zeit Unternehmen, ihren Markenwert zu steigern und ihren Return on Investment zu maximieren. 

Maurice Selg hat einen Masterabschluss in Marketing und Kommunikation vom Institut Superieur du Commerce in Paris sowie einen Bachelorabschluss in Sales und Marketing von der Universität Straßburg.