People

Lena Wulfmeyer Portrait_schwarzweiß

Lena Wulfmeyer

Lena verfügt über mehr als 15 Jahre Kommunikationserfahrung und ist Spezialistin für Krisen-Management. Mit ihrem Team berät sie Kund:innen zu Themen wie Korruption, Produktmängeln und -rückrufen, Kapitalverbrechen, Fehlverhalten, Datenpannen, Lebensmittelkontamination, Hackerangriffen, Industrie- und Arbeitsunfällen, Schließungen von Unternehmen sowie bei Rechtsstreitigkeiten und behördliche Ermittlungen. In ihrer Position arbeitet sie eng mit dem globalen Krisenteam von Edelman zusammen.  

Lena verfügt über langjährige Erfahrung auf Unternehmens- und Beratungsseite. Zuletzt leitete die gelernte Journalistin als Unternehmenssprecherin die Bereiche Corporate Communications und Public Affairs von Warner Music Central Europe und war in diesem Zuge u.a. für die strategische Beratung des Managements, die Positionierung des Majorlabels im politischen Raum sowie die Krisenkommunikation des Unternehmens verantwortlich. 

Zuvor steuerte Lena als Unternehmenssprecherin und Head of Corporate Communications die Restrukturierungskommunikation der Hamburger Tom Tailor Group und leitete den Bereich Unternehmenskommunikation der Hamburger Kommunikationsberatung ORCA van Loon, für die sie seit 2010 tätig war. Im Rahmen ihrer Beratungstätigkeit arbeitete Lena u.a. für Kund:innen wie die BDO AG, Tata Steel, Handelskammer Hamburg, Jacobs Foundation, Beiersdorf oder Haribo.


Wenn Sie Unterstützung im Krisenfall benötigen, melden Sie sich bitte über unsere Krisen-Hotline: +49 (0)172 / 690 7027


Fotocredit Portrait Lena Wulfmeyer: Sabine Skiba Fotografie