People

Inken Gatermann Portrait

Inken Gatermann

Als Head of New Business verantwortet Inken Gatermann die strategische Weiterentwicklung und Ausbau des deutschen und internationalen Kundenportfolios von Edelman. Ihr Fokus liegt dabei auf dem Wandel zu einer wirkungsvollen, earned-first integrierten Kommunikation für Unternehmen und Marken.

Nachdem Inken im Laufe der Jahre große Kunden-Accounts und Account-Teams geleitet hat, unter anderem für Kunden wie Grohe, BASF und TÜV SÜD sowie für öffentliche Auftraggeber, baute sie am Berliner Standort ein integriertes Content-Team auf, das für kreative Konzepte und Storytelling für deutsche und internationale Kunden verantwortlich zeichnete. Der Schwerpunkt ihrer Arbeit lag dabei auf Fragen rund um Unternehmergeist, Wissenschaft, Technologie und Innovation sowie der digitalen Transformation.  

Inken wechselte anschließend in das Business Development Team bei Edelman, wo sie für den Ausbau und das Wachstum von Corporate Accounts verantwortlich war. 2020 übernahm sie die Leitung des New Business Teams in Deutschland.

Bevor sie zu Edelman kam, leitete Inken große Teams in Berliner Agenturen, wo sie hauptsächlich mit verschiedenen politischen und geschäftlichen Kunden zusammenarbeitete.