People

Gerrit Gericke_Portraitbild

Gerrit Gericke

Gerrit Gericke leitet als Managing Director den Technology Sector von Edelman Deutschland an den Standorten Köln, Berlin und München. In seiner Rolle verantwortet er alle Kommunikationsaktivitäten des Teams und berät Unternehmen strategisch, konzeptionell und in Umsetzungsfragen. 

Als Experte für integrierte Kommunikation arbeitete er vor seinem Start bei Edelman 2019 als Head of Public Relations & Corporate Communications bei Sony Deutschland. In Berlin verantwortete er die interne sowie externe Kommunikation sowie Influencer Relations und die Social Media Kommunikation für die Unterhaltungselektronikprodukte von Sony. 

Zusätzlich zu zehn Jahren Erfahrung bei einem der größten Unterhaltungselektronikkonzerne der Welt arbeitete er als Berater für verschiedene Kommunikationsagenturen in Düsseldorf und Hamburg sowie als Journalist für verschiedene Medienhäuser.