Ben startete seine Karriere in der Kreation als Conceptor & Copywriter, bevor er vor zehn Jahren in die Strategie wechselte. Seitdem arbeitete er in verschiedenen strategischen Disziplinen und Agenturnetzwerken (WPP, Omnicom, IPG).
Bevor er 2021 zu Edelman kam, baute er die Strategieabteilung bei BBDO Proximity aus – vom einst monolithischen Brand Center hin zu einem integrierten Strategieangebot, das Brand & Creative, Comms sowie Impact Planning umfasste. Dabei erweiterte er das Kundenportfolio um Marken aus den Bereichen Automotive, Tech, Retail und verschiedene FMCG-Kategorien.
Ben betreute nationale, regionale und globale Kunden im B2C- und B2B-Bereich und begleitete sie bei Marken-, Marketing- und Business-Transformationen. Seit seinem Wechsel zu Edelman bringt er diese Erfahrung ein, um Brücken zu schlagen zwischen Marketing und Unternehmenskommunikation, globalen und lokalen Kundenstrukturen sowie digitalen und klassischen Kommunikationslösungen, insbesondere im Versicherungs- und Gesundheitssektor.