Tina Schwarzmann (45) ist seit März Head of Project Management bei Edelman in Deutschland. In dieser Funktion wird Tina Schwarzmann direkt an Manuel Frank, Chief Creative Officer Germany & Global Creative Chair for Health, berichten.

In ihrer Rolle führt Tina Schwarzmann ein Team von 13 Projektmanager:innen, die über alle Edelman Standorte in Deutschland hinweg vielschichtige internationale Kundenprojekte steuern. Als Head of Project Management übernimmt Tina Schwarzmann in der über 60-köpfigen Practice Integrated Solutions die Schlüsselrolle bei der Projektberatung auf Führungs- und Management-Ebene sowie die Weiterentwicklung der internen Organisation und der Agenturprozesse.

Die Practice Integrated Solutions bündelt die integrierte Kommunikationskompetenz von Edelman und umfasst neben Strategy- und Creative-Expert:innen aus den Bereichen Digital Consulting auch Web Development sowie Data & Intelligence. Darüber hinaus zeichnet Tina Schwarzmann sich künftig für den aktiven Aufbau des Projektmanagements mit Schnittstellen zu Kund:innen, Unit Leads und Finance sowie für die Qualitätssicherung und den Wissensaufbau verantwortlich. Mit der neu geschaffenen Führungsposition in diesem Bereich baut Edelman das Projektmanagement weiter aus und entspricht den veränderten Anforderungen der Kund:innen.

„Wir freuen uns sehr darüber, mit Tina eine erfahrene Führungspersönlichkeit begrüßen zu dürfen, die unsere integrierten Teams über all unsere Kund:innen, Standorte und Spezialisierungen hinweg noch besser und zielgerichteter orchestrieren wird“,

sagt Manuel Frank, Chief Creative Officer Germany & Global Creative Chair for Health.

Vor ihrem Start bei Edelman hat Tina Schwarzmann als Director Client Services und Technical Director Campaign Management bei der TRACK GmbH fundierte Erfahrungen bei der Umsetzung großer CRM- und Digital-Kampagnen sowie der Projektleitung digitaler Transition-Prozesse bei internationalen Kund:innen bis hin zur Entwicklung interner Agenturstandards für Operations-Prozesse und Projektmanagement gesammelt. Zuvor war die Diplom-Sportökonomin für diverse internationale Projekte in den Bereichen CRM und datengetriebenes digitales Marketing als Account Director bei der defacto relations GmbH zuständig. 

„Ich freue mich sehr darauf, mich bei Edelman in der neu geschaffenen Position als Head of Project Management und allen damit verbundenen spannenden Herausforderungen zu stellen. Ich glaube, dass ich in dem Edelman Transformations-Prozess meine Stärken, wie die Gestaltung von Strukturen und das Prozessmanagement sowie Führung und Aufbau eines internationalen Project Management Teams, für alle Topkund:innen von Edelman optimal einsetzen kann. Ich sehe großes Potenzial und es wird nun meine Aufgabe sein, dieses zu entfalten“, sagt Tina Schwarzmann zu ihrem Start bei Edelman Deutschland.

 

Pressekontakt

Anna-Lena Schildt, Senior PR- und Marketingmanagerin Deutschland
Tel.: +49 (0)40 35 62 06-072
E-Mail: annalena.schildt@edelman.com