Edelman ernennt Thomas Walther (47) mit Wirkung zum 1. Oktober 2019 zum Managing Director Strategy in Deutschland. In dieser Funktion wird Thomas Walther direkt an den Chief Creative Officer Manuel Frank berichten.


Der diplomierte Medienwirt Thomas Walther ist seit Anfang 2015 für die Kommunikationsagentur Edelman tätig und leitet vom Standort Hamburg aus den Bereich Strategic Planning und unterstützt die Geschäftsführung bei der strategischen Entwicklung der Agentur. In seiner neuen Rolle wird er zusätzlich das Thema Digital Transformation verantworten sowie als Senior Strategic Counsel für mehrere große Kunden der Kommunikationsagentur arbeiten.


Thomas Walther verfügt über mehr als 19 Jahre Erfahrung als Stratege für integrierte Kommunikation in verschiedenen Digital-, Werbe-, Dialog- und PR-Agenturen für große lokale und globale Marken-Kunden. Frühere Stationen waren unter anderem Leitungspositionen bei Tribal DDB Hamburg und bei Blast Radius.


Manuel Frank, Chief Creative Officer: „Ich habe Thomas Walther als Kommunikationsprofi kennengelernt, der auf die zielgerichtete Kollaboration der verschiedenen Kommunikationsdisziplinen Wert legt und der für eine neue, zeitgemäße und erfolgreiche Kommunikation für selbstbewusste Marken und ambitionierte Unternehmen steht. Er weiß um den Wert einer unverwechselbaren Stimme und prägender Interaktion in einer vernetzten Welt und in der Beziehung mit immer selbstbewussteren Kunden und Stakeholdern.“

Pressekontakt

Fabiola Lübbert

E-Mail: Presse-DE@edelman.com