Zum Start in den Juli holt Edelman Deutschland Nils Giese als Managing Director Healthcare ins Management-Team. Sein Schwerpunkt liegt im Ausbau des globalen Healthcare-Geschäfts aus Deutschland heraus. In seiner Rolle wird Nils Giese an Christiane Schulz, CEO Edelman Deutschland, berichten.

„Die Corona-Pandemie hat wie ein Turbo auf Gesundheitsthemen gewirkt, für einen Digitalisierungsschub gesorgt und die Bedürfnisse an Kommunikation in der Branche maßgeblich verändert. Was mehr denn je zählt, ist eine transparente und empathische Kommunikation, die Vertrauen schafft.

Wir freuen uns sehr, mit Nils einen erfahrenen Marketing-, Marken- und Kommunikationsstrategen an Bord zu haben, der genau die integrierte Beratungserfahrung mitbringt, die unsere Kund:innen an uns so schätzen. Nils wird mit seinem Wissen dazu beitragen, unsere Wachstumsstrategie im Healthcare-Sektor – vor allem auf internationaler Ebene – stark voranzutreiben“,

so Christiane Schulz, CEO Edelman Deutschland.

„Das Thema Gesundheit ist aktuell nicht nur in aller Munde, sondern vor allem im Wandel. Das macht Healthcare zu einer der spannendsten Branchen. In keiner anderen Branche trifft 'Mensch & Bedürfnis' auf so viel 'Innovation & Lösung'. Um jedoch Menschen und Marken zusammenzubringen bedarf es mehr als die klassische Problem-Solution-Push-Paid-Kommunikation“, sagt Nils Giese.

Vor seinem Start bei Edelman war Nils Giese als Executive Director Strategy/Head of Strategy bei Saatchi & Saatchi in Düsseldorf tätig. In dieser Rolle führte er das Strategy Department und war für die strategische Leitung für Saatchis Health & Beauty Hub sowie die globale strategische Leitung für Kund:innen wie Sanofi, Sanofi Pasteur, Merck und GSK verantwortlich. Seit 2011 bekleidete Nils Giese weitere verschiedene lokale und globale Positionen als Planner bei Saatchi & Saatchi in Düsseldorf, Frankfurt und Genf.

„Edelman hat verstanden, dass man mit HCPs, Patienten und Konsumenten in einen vertrauensvollen, aktiven UND kreativen Dialog treten muss, um sie zu bewegen. Ich nenne das Story-caring! Ich freue mich deshalb sehr, dass ich die zukünftige Agenda von Deutschlands Nr. 1 in puncto Healthcare-Kommunikation – zusammen mit einem tollen Team – aktiv mitgestalten darf“,

so Nils Giese zu seiner Rolle bei Edelman.