EMEA, 30. August 2021 – Edelman kommuniziert Senior-Hires und Beförderungen für die EMEA-Region und stärkt so das EMEA Health-Team durch zusätzliche Expert:innen. 

Als führendes Kommunikationsunternehmen im Gesundheitssektor spiegeln die Neueinstellungen das rapide Wachstum innerhalb des Gesundheitssektors und die steigende Nachfrage der Gesundheits- und Pharmazieunternehmen an vollintegrierten Kommunikationslösungen wider.

Nicola Scocchi, Director im Brüsseler Büro von Edelman, wurde mit sofortiger Wirkung zum Head of Health Policy für die EMEA-Region ernannt. Seit seinem Eintritt bei Edelman im Jahr 2019 hat er das Brüsseler Gesundheitsteam mehr als verdoppelt und wird dieses auch weiterhin leiten. Zu den Kunden, die Nicola in seinen zweieinhalb Jahren bei Edelman erfolgreich betreut hat, gehören Novartis, Sanofi und die Bayer AG.  

Vicky Bramham wechselt von OPEN Health (ehemals Reynolds-MacKenzie), wo sie zweieinhalb Jahre als Managing Director tätig war, zu Edelman Health in Großbritannien. In ihrer Laufbahn war Vicky bereits Teil des Team Edelman und wird nun als Mitglied des Senior Leadership Teams erneut durchstarten. In ihrer Funktion wird sie die Verantwortung für die Kundenbetreuung im gesamten Team übernehmen.  

Nils Giese hat die Position des Managing Director Healthcare in Deutschland übernommen. Zuvor war er bei Saatchi & Saatchi viele Jahre lang als Head of Strategy tätig, wo er für Kunden wie Sanofi, Merck, GSK und Boehringer Ingelheim verantwortlich war. Mit seiner langjährigen Erfahrung in Marketing-, Marken- und Kommunikationsstrategien bringt Nils eine Fülle an integrierter Beratungserfahrung mit, die die bestehende Health-Führung in Deutschland ergänzen wird.

Alvaro Mateo geht in Madrid bei Edelman Health an Bord, nachdem er für die führenden Gesundheitsagenturen in Spanien, darunter Ogilvy und Weber Shandwick sowie intern für PharmaMar, gearbeitet hat. Neben dem Aufbau von engen Kundenbeziehungen, werden seine Erfahrungen in allen Aspekten der Gesundheitskommunikation Edelman Health in Spanien stärken. 

"Das vergangene Jahr war ein rekordverdächtiges Jahr für Edelman Health. Wir verzeichneten ein zweistelliges Wachstum in der Region und Health ist nun der größte Sektor innerhalb von Edelman weltweit. Die Neueinstellungen werden es uns ermöglichen, diese Entwicklung fortzusetzen und, was noch wichtiger ist, unseren Kunden weiterhin innovative, preisgekrönte Ideen zu liefern und das Vertrauen in das Gesundheitswesen zu stärken, während wir die Pandemie in unserer Region überwinden", 

sagt Carolyn Paul, EMEA Chair of Health.


Pressekontakt

Anna-Lena Schildt, Senior PR- und Marketingmanagerin Deutschland
Tel.: +49 (0)40 35 62 06-072
E-Mail: annalena.schildt@edelman.com