Seit Anfang Juni ist der renommierte Kreative Joy Chakravorty als Creative Director bei Edelman Deutschland an Bord, um die Kreation weiter zu stärken und auszubauen. In seiner Rolle zeichnet er für die übergeordnete kreative Vision und Beratung von Kunden über alle Edelman Standorte hinweg mitverantwortlich und berichtet direkt an Manuel Frank, Chief Creative Officer Germany & Global Creative Chair for Health.

Mit langjähriger und mit einer Vielzahl kreativer Awards ausgezeichneter Arbeit wird Joy Chakravorty ab sofort als Creative Director von Berlin aus das 15-köpfige Kreationsteam mitverantworten. In seiner Rolle wird Chakravorty erster kreativer Ansprechpartner mit Fokus auf die international agierenden Kund:innen und Teams im Edelman Portfolio sein und die kreative Exzellenz vom Konzept bis zur Umsetzung weiter schärfen.

„Ich freue mich sehr darauf, mit Joy ein kreatives Schwergewicht bei uns begrüßen zu dürfen. Er bringt weitreichende Erfahrung und unglaublich viel Energie in Team Edelman mit, von der unsere Kolleg:innen und unsere Kund:innen profitieren werden“,

sagt Manuel Frank, Chief Creative Officer Germany & Global Creative Chair for Health.

Joy Chakravorty hat für seine herausragenden Arbeiten für namhafte Kunden wie z. B. Porsche, Becks, BMW und Netflix zahlreiche Awards bei internationalen Shows – unter anderem den Cannes Lions, D&AD Awards, The One Show und dem ADC Wettbewerb – abgeräumt. Vor Edelman war Joy Chakravorty als Freelancer tätig. In seinen vorherigen Stationen sammelte er vielschichtige Erfahrungen als Senior Creative für Keko und als Copywriter für Serviceplan. Darüber hinaus war Joy Chakravorty als Texter für Kolle Rebbe sowie für Synapse Goa tätig.

„Ich danke Manuel und dem Team für das Vertrauen und freue mich sehr auf die Zusammenarbeit. Bei Edelman habe ich die seltene Möglichkeit, meine kreative Arbeit in bedeutsame Projekte von verschiedenen Kund:innen sinnvoll einzubringen“,

sagt Joy Chakravorty.

Anna-Lena Schildt, Senior PR- und Marketingmanagerin Deutschland