Edelman.ergo hat bei den ECON Awards Unternehmenskommunikation 2017 gleich zwei Trophäen mit nach Hause genommen. Die Corporate Story für die comdirect Bank gewann Bronze in der Kategorie Imagepublikation (Print). Die Aufklärungskampagne Bitte berühren - Gemeinsam aktiv gegen Schuppenflechten des Berufsverbands der Deutschen Dermatologen e.V. (BVDD) hat den Special Award in der Kategorie Website gewonnen.

In der Corporate Story der comdirect werden die wichtigsten Fakten der Direktbank zusammengefasst. Intelligent, aufschlussreich und sehr modern, beschreibt die Jury die Publikation. Mit Texten, die in ungezwungener und leicht verständlicher Sprache geschrieben sind, wird der Leser in den Bann gezogen. Informative Diagramme fassen auf besonders anschauliche Weise wichtige Fakten zusammen. Das Layout wirkt jung und frisch.

Mit der Kampagne Bitte berühren macht der BVDD auf die Volkskrankheit Psoriasis aufmerksam. Intelligent wird erklärt, dass Betroffene körperlich und zugleich auch seelisch leiden: Ihre Mitmenschen gehen oft auf Distanz zu ihnen, sobald deutliche Hautveränderungen sichtbar werden. Gleichzeitig wird den Betroffenen als auch ihren Angehörigen Hilfe und Unterstützung angeboten, um die Lebensqualität zu steigern und einen unbeschwerten Umgang mit Berührungen zu ermöglichen. Der Einsatz deutlicher und großformatiger Bilder ist nicht nur mutig, sondern trägt zur Aufklärung bei, begründet die Jury der ECON Awards die Entscheidung.

Die vollständige Gewinnerliste gibt es hier.