1972 eröffnete Edelman das erste deutsche Büro in Frankfurt. Inmitten der pulsierenden Rhein-Main-Region arbeiten heute bei Edelman Frankfurt rund 140 Mitarbeiter. Sie betreuen nationale und internationale Kunden und realisieren Projekte sowie Kampagnen aus den Bereichen Gesundheits-, Produkt- und Unternehmenskommunikation, Finanz- und Nachhaltigkeitskommunikation sowie Immobilienkommunikation.

Als Nummer eins in Deutschland und mit über 75 Experten vertreten wir Kunden aus unterschiedlichsten Bereichen des Gesundheitssektors - RX Pharma, Selbstmedikation, Health & Wellness sowie Medizintechnik und Berufsverbände. Wir sind stolz auf Kampagnen, die nicht nur Awards gewinnen sondern auch messbare Ergebnisse erreichen. Und mit einem wirklich internationalen Team bieten wir multinational und global agierenden Kunden auch Lösungen über die eigenen Landesgrenzen hinaus.

Das auf Unternehmenskommunikation spezialisierte Team von Edelman Deutschland bietet ein breites Leistungsspektrum in den verschiedensten Branchen - von der externen und internen Kommunikation, der Positionierung von Unternehmen und Vorständen, der kommunikativen Begleitung von Unternehmen in Transformationsprozessen, der zielgruppengerechten Platzierung von Produkten und Dienstleistungen bis hin zu Media Relations für deutsche Mittelständler und globale Großkonzerne.

Unser Team für Financial Communications realisiert für börsennotierte und andere kapitalmarktorientierte Unternehmen Finanz- und Nachhaltigkeitsberichte und betreut sie im Dialog mit Anlegern, Medien und der allgemeinen Öffentlichkeit. Ein besonderer Schwerpunkt von uns liegt in den Sektoren der Finanzdienstleister und Immobilienunternehmen.

KOMPETENZEN UND EXPERTISEN

  • Strategische Beratung
  • Corporate-Positioning
  • CEO-Positionierung
  • Change-Kommunikation
  • Interne Kommunikation
  • Employee Engagement und HR-Kommunikation
  • Markteintrittsstrategien und Produktlaunches
  • Markenführung & Positionierung
  • Kampagnenentwicklung
  • Cross-mediale Kommunikationsstrategien
  • Stakeholder Engagement und Allianzen
  • Medical Education (CME)
  • Zuweiserkommunikation
  • Media Relations & Themenmanagement
  • Blogger & Influencer Relations
  • Events
  • Content Marketing
  • Corporate Publishing
  • CSR und Social Purpose Marketing
  • Social Media & Digitales Marketing
  • Bewegtbild
  • Krisenprävention und -kommunikation
  • Finanz- und Nachhaltigkeitsberichterstattung