Akteure im Dreieck Gesellschaft, Politik und Wirtschaft werden gemocht, wenn sie für etwas stehen - wenn sie Haltung zeigen. Haltung ist die neue gesellschaftliche Währung, Haltung ist die Grundlage für Vertrauen.

Deswegen beginnen wir in unserer Arbeit bei der Frage, für was ein Unternehmen oder eine Institution steht und wie diese Haltung auf das Geschäftsziel einzahlt. Auf dieser Grundlage entwickeln wir Positionierungen, Botschaften und konkrete Engagements für Stakeholder vom Verbraucher bis in die Politik sowie gesellschaftspolitische Kampagnen, die wirken.

Wirkung heißt, Vertrauen zu erschaffen, auszubauen und zu verteidigen. Denn in einem Umfeld, in dem Gewissheiten, Standpunkte oder denkbare Koalitionen sich ohne Vorwarnung von einem Tag auf den anderen verändern, kann nur derjenige seine Ziele langfristig durchsetzen, der Vertrauen bei seinen Bezugsgruppen genießt. Akteure ohne Vertrauen dagegen werden schneller aussortiert, verdienen weniger Geld und verlieren ihre „licence to operate“.

Das Edelman Corporate Affairs Team in Berlin entwickelt Positionierungen, Botschaften und konkrete Engagements für Stakeholder vom Verbraucher bis in die Politik sowie gesellschaftspolitische Kampagnen, die wirken. Unsere Expertise umfasst die Politikbereiche Energie, Gesundheit, Ernährung und Zukunft der Arbeit.

KOMPETENZEN UND EXPERTISEN

  • Corporate Affairs
  • Campaigning / Kampagne
  • Politische Kommunikation
  • Digital Content
  • Executive Positioning
  • Family Business
  • Stakeholder & Influencer Management
  • Sektor-Expertise: Energie, Ernährung, Gesundheit, Zukunft der Arbeit