Zum zweiten Mal ging es für unser HR-Team sowie weitere Kolleg:innen Anfang November zum PR Report Camp. Live und in Farbe richtete sich die Messe im Kosmos in Berlin wieder explizit an PR-Interessierte und Studierende sowie Absolvent:innen diverser Medienstudiengänge. Mit rund 600 Interessierten und Studierendenvertretungen aus ganz Deutschland war der Andrang groß, um sich mit den verschiedensten Austeller:innen über die PR-Welt auszutauschen. 

Bei köstlichem Popcorngeruch und dem ein oder anderen Snack, hatten wir mit mehr als 100 Besucher:innen an unserem Stand inspirierende Gespräche. Neben den Einstiegsmöglichkeiten, wie beispielsweise unserem Traineeship, wurde auch viel über das Arbeiten bei Edelman und die Work-Life-Balance, dank unserer flexiblen Arbeitszeiten, sowie Ortsunabhängigkeit gesprochen. Besonders spannend fanden die Besucher:innen unsere „Work from anywhere“ Option, die es unseren Mitarbeitenden ermöglicht, 30 Tage im Jahr, aus dem EU-Ausland – oder in dem Land ihrer Staatsbürgerschaft – zu arbeiten.

Doch nicht nur an unserem Networking-Stand konnten die Besucher:innen mit Team Edelman in den Dialog gehen: In der interaktiven Masterclass „Mehr als Trading-Hype und Bitcoin-Wahn: Wie Finanzkommunikation Vertrauen schafft“ von Holger Nacken, Managing Director Financial Services bei Edelman Smithfield, und Daniel Rottländer, Senior Account Executive bei Edelman Smithfield, wurde den Interessent:innen das Thema Kommunikation in der Finanzbranche nähergebracht. Wir sind ganz begeistert, wie zahlreich der Workshop besucht und wie aktiv der Austausch untereinander war – inspirierend und ein Startschuss für weitere Gespräche. 

„Es war toll zu sehen, dass die jüngere Generation beim Thema Finanzkommunikation so aufmerksam dabei war. Vertrauen schaffen und Stereotype widerlegen – was wir in unserem Job tagtäglich machen, konnte man so den Teilnehmenden beibringen. Ich freue mich schon jetzt auf weitere Workshops dieser Art“,

so Daniel Rottländer, Senior Account Executive.

Wir freuen uns über alle neuen Kontakte und Interessent:innen, mit denen wir uns den Tag über intensiv austauschen konnten. 
 

Du willst mehr erfahren? Nadine Steffens war beim PR Report Camp live vor Ort und freut sich über einen Austausch:

KONTAKT