In unserer globalisierten und digitalen Welt ist Vertrauen so wichtig wie noch nie. Es hält unsere Gesellschaft zusammen und gibt uns ein Gefühl von Sicherheit. Für Marken und Unternehmen ist es heute wichtiger denn je, klar Stellung zu beziehen und glaubwürdig positioniert zu sein. Doch Vertrauen erzeugt man nicht, indem man nur darüber redet. Den Worten müssen Taten folgen - und das bedeutet auch einen konsequenten Wandel in der Kommunikation.

Wir vertrauen Freunden und der eigenen Familie. Gerade wenn wir nicht weiterwissen, bitten wir sie um Rat, hören ihnen zu, teilen und tauschen mit ihnen Erlebtes. Wir öffnen uns ihnen, vor allem wenn sie die gleichen Ansichten haben. Die logische Konsequenz daraus: Marken und Unternehmen müssen einen eigenständigen Charakter, einen ehrlichen und offenen Auftritt haben, damit Menschen mit ihnen eine enge Bindung eingehen. Sie müssen Haltung zeigen, Werte leben, einen Beitrag zur Lösung gesellschaftlicher Probleme leisten - und zwar gemeinsam mit Kunden, Mitarbeitern und Partnern - nicht nur für sie. Wie das gelingen kann? Indem sie sich eine eigene, klare Position im wahrsten Sinne des Wortes verdienen.

Edelman weist Marken und Unternehmen den Weg in eine Welt, die komplex, vernetzt und immer auf Sendung ist. Wir finden die für sie relevanten Räume, verleihen ihnen eine unverkennbare Stimme und sorgen dafür, dass diese gehört wird. Die Kunst, mit Geschichten zu begeistern, ist integraler Bestandteil unserer DNA. Und im Zusammenspiel mit den Strategien und Technologien unserer Zeit entwickeln wir Ideen, die Menschen bewegen. Wir schaffen inspirierende Erlebnisse, stärken bestehende Beziehungen und öffnen Wege für ganz neue Verbindungen.

Wir helfen Organisationen dabei, ihre Versprechen zu halten und ihren gesellschaftlichen Auftrag zu erfüllen. Wenn sie dabei auf ein abgestimmtes Zusammenspiel aus Earned, Social und Paid setzen, werden sie heute und morgen in der Lage sein, ihre Kunden zu Fans zu machen und ihre Reputation zu schützen.