Wir waren am 19.06.2021 erstmalig Teil der Sticks & Stones, Europas größter LGBTIQ+ Job- und Karrieremesse für Studierende, Absolvent:innen und Berufstätige. Aufgrund der anhaltenden Corona-Pandemie hat die Messe ausschließlich digital stattgefunden. Trotz der sommerlichen Temperaturen haben über 1.700 Besucher:innen die Messe besucht und das umfangreiche Angebot von 16 Karriere-Coaches, 50+ Speaker:innen und Moderator:innen und über 80+ bunten Ausstellern und Partnern wahrgenommen.

Auch wir haben an unserem digitalen Messestand mehr als 30 Besucher:innen begrüßt und uns neben Einstiegsmöglichkeiten bei Edelman über unsere diverse Unternehmensstrategie ausgetauscht. Es sind sehr interessante Gespräche zustande gekommen und das Feedback besonders zu unserer Themenwoche „Week of Belonging“ war durchweg positiv. Wir freuen uns sehr, dass wir die Möglichkeit bekommen haben, unsere strategische Ausrichtung dieser sehr interessierten Zielgruppe zu präsentieren und ein Zeichen für den Mehrwert von Diversität setzen zu können.

„Edelman profitiert von jedem neuen Charakter, weil dadurch tolle Ideen und interessante Blickwinkel entstehen. Wir freuen uns auf und über jeden Mitarbeitenden mit Freude und Elan an der Arbeit. Je mehr Nationalitäten, Geschlechter oder Persönlichkeiten desto besser für uns: Diversität belebt unser Geschäft.“

Beatrice Winkler, Chief People Officer

An unserem Messestand haben wir Edelman mit seiner globalen „diversity & inclusion strategy“ vorgestellt und bei vielen Besucher:innen einen sogenannten CV-Check vorgenommen. Hierbei haben sich die Profis aus unserem HR-Team die CVs angeschaut und diese je nach Ausrichtung optimiert und in diesem Zusammenhang über einen möglichen Karriereweg gesprochen. Wir haben beim Smalltalk viele interessante Kontakte knüpfen können und freuen uns, dass wir so unser Netzwerk erweitern konnten. 

Edelman ist stolz auf seine Mitarbeitenden aus 17 Nationen mit unterschiedlicher sexueller Orientierung. Und so sind wir gespannt, welche Bewerber:innen durch die Sticks & Stones auf uns aufmerksam geworden sind. Uns hat die Job- und Karrieremesse sehr gut gefallen, da jedes Unternehmen die diverse Möglichkeiten hat, um sich zu präsentieren. Und so hoffen wir, dass die Sticks & Stones 2022 wieder physisch stattfinden kann. Dann möchten wir nämlich unbedingt unseren physischen Vortrag mit anschließender Diskussion nachholen. Wir haben jetzt schon einige Ideen im Kopf und freuen uns!

Hier klicken & mehr über Vielfalt, Gleichberechtigung und Inklusion bei Edelman erfahren.