Edelman Trust Barometer 2020 Special Report
Unser jüngster Trust Barometer-Sonderbericht zeigt: Menschen setzen in der COVID-19-Krise auf die Unterstützung von Marken.
MEHR ERFAHRENEdelman Trust Barometer 2020 Special Report
Auf der Suche nach glaubwürdigen Informationen ist der eigene Arbeitgeber auch zu Zeiten von COVID-19 die vertrauenswürdigste Quelle.
MEHR ERFAHRENEdelman erweitert Finanzkommunikationsexpertise
Die Corona-Krise bringt neue und komplexe Herausforderungen für Unternehmen mit sich. Der Bedarf an Beratung und Unterstützung, beispielsweise bei der Sicherung des Unternehmensfortbestands, steigt in der sich schnell verändernden Situation rapide an.
MEHR ERFAHRENTipps zu den wichtigsten drei Gesichtspunkten
Soziale Medien sind auch zu Zeiten von COVID-19 ein wichtiges Instrument in Kommunikation und Marketing. Um auch in der Krisensituation eine effektive Kommunikation zu gewährleisten, müssen die aktuellen gesellschaftlichen Umstände und Stimmungen fortlaufend bewertet und in der Planung berücksichtigt werden.
MEHR ERFAHREN7 Tipps für Kommunikationsexperten
Die Auswirkungen von COVID-19 auf Unternehmen sind deutlich spürbar. Aktienkurse stehen unter Druck, Anleger fürchten einen weltweiten Konjunkturabschwung. Um das Vertrauen in die eigene Organisation zu erhalten und ihre Reputation zu schützen, sollten Unternehmen in der Kommunikation schnell und präzise handeln.
MEHR ERFAHREN5 Tipps für die interne Kommunikation
Viele Unternehmen haben als Konsequenz aus der Coronavirus Pandemie ihre Mitarbeiter ins Home-Office geschickt. Für viele Arbeitgeber und -nehmer ist das flexible Arbeiten von zuhause aus längst keine Besonderheit mehr. Trotzdem: Die Arbeit unterschiedlicher Teams über Tage oder Wochen hinweg effizient zu organisieren, ist ungewohnt.
MEHR ERFAHREN