Holger Handstein

Account Director Digital Financial Communication

Komplexität einfach vermitteln, Seriosität kreativ kommunizieren, unter strengen regulatorischen Rahmenbedingungen Freiräume zu nutzen - Holger Handstein liebt es, in seiner Arbeit jeden Tag Gegensätze zu vereinen.

Als Account Director leitet er die Digital Financial-Communication-Unit von Edelman Deutschland. In dieser Funktion betreut er schwerpunktmäßig Finanzkunden mit digitalen Geschäftsmodellen. Inhaltlich liegt sein Fokus auf der digitalen Transformation des Financial-Communications-Angebots von Edelman Deutschland.

Holger Handstein ist spezialisiert auf die Entwicklung und Umsetzung kreativer Content-Strategien für Unternehmen der Finanzbranche. Sein Schwerpunkt liegt dabei auf integriertem Content Marketing in der digitalen Sphäre. Er ist überzeugt davon, dass die Qualität und Relevanz aller Marketing- und Kommunikationsstrategien letztlich daran gemessen werden müssen, ob sie in der Lage sind, einen Return on Investment zu generieren.

Holger Handstein hat in Dortmund Journalistik und Germanistik studiert und im Anschluss ans Studium die Möglichkeit genutzt, mithilfe eines Stipendiums der Uni zu promovieren. Parallel arbeitete er freiberuflich für Print- und Online-Medien, bevor er als Online-Redakteur und Community Manager eines Finanzportals zur Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen wechselte. Nebenbei baute er seine eigene Finanz-Website der-privatanleger.de auf, die er Anfang 2017 verkaufte. Seit 2011 arbeitet er für Edelman bzw. das Vorgängerunternehmen ergo Kommunikation.

Er glaubt fest daran, dass nichts so praktisch ist wie eine gute Theorie - und dass auch die beste Idee nur dann wirklich gut ist, wenn sie umgesetzt wird.

Kontakt