People

Nils Rottsahl

Nils Rottsahl

Entertainment und Sport sind seine Passion – egal für welchen Zweck und mit welchem Ziel. Nils Rottsahl ist immer wieder begeistert von guten Geschichten, besonderen Filmideen, neuen Entertainment-Formaten und ausgefeilten Sport-Inszenierungen. Sein Kredo: Menschen wollen sich nicht langweilen – sie wollen berührt und unterhalten werden. Egal, ob es sich dabei um einen TV-Spot, YouTube-Film, Sport-Event oder ein Konzert handelt. Die Story und visuelle Qualität müssen stimmen. Nur so können wir Menschen in einem Dickicht an Daten und Informationen erreichen. Das ist unsere Aufgabe.

Als Managing Director der United Entertainment Group Germany & Executive Producer leitet Nils Rottsahl das Film-, Entertainment- & Sport-Geschäft von Edelman Deutschland. Mit seinem Team aus Kreativen, Beratern, Producern und Experten entwickelt er Storytelling-Strategien, Film- & Formatideen sowie Partnership-Konzepte – und produziert Content für alle relevanten Kommunikationskanäle.

Vor seiner Zeit bei der Daniel J. Edelman Holdings hat Nils Rottsahl mehrere Jahre als freier Berater und Konzepter für Ketchum Pleon (heute BBDO) gearbeitet, wo er für den Bereich Jugend, Sport und Entertainment zuständig war. Zudem hat er als Berater und Producer für Marken wie das Duale System Deutschland, Hitachi/Maxell sowie für Kampagnen der Vereinten Nationen und das Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung gearbeitet. Nils Rottsahl war als freier Formatentwickler für verschiedene Produktionsfirmen und Sendergruppen tätig.