People

Manuel Frank

Manuel Frank

Edelman Deutschland noch kreativer machen, die Transformation zur Full Service Kommunikations-Agentur vorantreiben, „digital first“ denken und - ganz wichtig - jede Menge Spaß haben. Manuel Frank sorgt dafür, dass Digital integraler Bestandteil unserer Arbeit in allen Teams und das kreative Produkt der Agentur spannend, innovativ und vor allem wirkungsvoll ist.

Manuel Frank kam 2014 als Creative Director zu Edelman und hat die Kreation am Standort Berlin sehr stark auf- und ausgebaut. Seit 2018 zeichnet er für das gesamte Digitalteam verantwortlich. Das Team zählt knapp 50 Mitarbeiter und bietet umfassende Leistungen in der digitalen und integrierten Kommunikation: Strategische Beratung und Konzeption kreativer Kampagnen und Maßnahmen, die Erstellung von Websites, Apps und Bots sowie die Konzeption und Umsetzung vielfältiger Bewegtbildformate vom Realfilm über Animationen bis zu CGI. Abgerundet wird das Angebot durch die effiziente Aktivierung im digitalen Raum über Paid, Search und Social Kanäle – alles aus einer Hand.

Manuel Frank kommt aus der Werbung und hat in mehreren Kreativagenturen die Karriere vom Junior Copywriter bis zum Creative Director durchlaufen. Mit seiner klassischen Kampagnendenke nimmt er sich seinen Aufgaben vornehmlich unabhängig von Kanal oder kommunikativer Disziplin an. In der Vergangenheit aber auch heute bei Edelman bilden digitale Masterkampagnen einen Schwerpunkt, welche dann in mehreren Ländern ausgerollt werden.

Sein Weg führte ihn durch viele abwechslungsreiche Stationen von kleinen kreativen Hotshops bis hin zu großen Networks und von München über Hamburg nach Berlin. In dieser Zeit konnte er zahlreiche Erfahrungen in der Entwicklung großer nationaler und internationaler Projekte sammeln - für Kunden wie Audi, Grohe, GSK, Volkswagen, Telekom, Harley-Davidson, Siemens, Bosch, Ikea, McDonald's und viele viele mehr.

 

EMAIL

PHONE