People

Georg Kalter_Headshot_Black and White

Georg Kalter

Georg Kalter ist Head of Digital bei Edelman Deutschland. In seiner Rolle verantwortet er das Digital-Team aus 28 Beratern und Spezialisten. 

Das Digital-Team bietet von Berlin und Hamburg aus ein breites Spektrum an digitalen Lösungen an: Von übergreifenden Digital-Strategien, Daten-Analysen und SEO über Influencer Kampagnen, Paid Campaigns und Social Media Content bis hin zu digitaler Website- und Webtool-Entwicklung, Trainings, Newslettern und Chatbots.  

Georgs Fokus liegt dabei auf der übergreifenden Beratung von Kunden und der Weiterentwicklung von Kerngeschäftsfeldern. Sein Anspruch: im dynamischen Agenturalltag die Balance aus Qualität, Spaß an der Arbeit und Zeit zu halten. 

Seit über zwölf Jahren ist Georg in der Online-Kommunikation tätig und seit 2011 in verschiedenen Rollen bei Edelman. Er verfügt über ein vielfältiges digitales Beratungsspektrum und hat in über einer Dekade eine Vielzahl unterschiedlichster Digitalprojekte erfolgreich begleitet und umgesetzt.  

Vor seinem Wechsel zu Edelman gründete er mit einem Bekannten das Start-up BandOrg, war unter anderem für den Cornelsen Verlag tätig und arbeitete im digitalen Marketing bei Universal Music International.