People

Dr. Andreas Kloevekorn

Dr. Andreas Kloevekorn

Vernetzen, was zusammengehört! Als Chief Operating Officer verantwortet Andreas Kloevekorn das operative Geschäft und koordiniert die gesamten Betriebsprozesse. Dabei setzt er auf eine integrierte und synergetische Infrastruktur im Unternehmen als Fundament für einen effizienten reibungslosen Geschäftsablauf – natürlich ganzheitlich, im Sinne der Kunden, Partner und Mitarbeiter von Edelman.

Andreas Kloevekorn ist seit Dezember 2018 Chief Operating Officer bei Edelman und ist dafür verantwortlich, eine übergreifend qualitativ hochwertige und effiziente Arbeit zu ermöglichen, die sich konsequent an den Bedürfnissen unserer Kunden ausrichtet – und gleichzeitig sicherstellt, dass Edelman als Arbeitgeber die besten Talente anzieht und an sich bindet.

Zuvor hat Andreas Kloevekorn fünf Jahre lang den Digitalbereich bei Edelman Deutschland geleitet und das Team auf eine Größe von über 50 Mitarbeitern ausgebaut. Seit den späten 90er Jahren ist er in digitalen und integrierten Agenturen tätig und hat dabei viel Erfahrung mit der Integration digitaler Medien in einem breiten Kommunikationsmix gesammelt. Integrierte Kommunikation, internationale Projekte und Kampagnen sowie CRM und Kundenbindungsmaßnahmen bilden daher einen essentiellen Schwerpunkt seiner Arbeit und Expertise – mit einem besonderen Fokus darauf, unterschiedliche Projektarten mit passgenauen Teams zu besetzen.

Durch seine jahrelange Arbeit als Berater beim Kunden vor Ort kennt er Prozesse und Notwendigkeiten auf Unternehmensseite und kann sich mit seinen Teams entsprechend darauf einstellen.

Nach seiner Promotion in Neuerer Geschichte begann Andreas Kloevekorn 1998 bei der Agentur Kabel New Media in Hamburg und hat dabei als Online Redakteur Höhen und Tiefen der New Economy hautnah miterlebt. 2001 wechselte er als Digital Consultant zu Proximity und hat dort primär für Kunden wie die Deutsche Telekom und Volkswagen gearbeitet. Von 2005 bis 2013 hat er in verschiedenen Positionen bei der neu gegründeten Agentur Tribal DDB Hamburg (heute: DDB Hamburg) gearbeitet und unter anderem den Consulting-Bereich mit aufgebaut und als Client Service Director und Mitglied der Geschäftsleitung den Volkswagen Account geführt.