Health Media Award 2016: Edelman.ergo gewinnt mit der Aufklärungskampagne „Bitte berühren“

• Work
27. September 2016
Logo Health Media Award 2016

Edelman.ergo hat für die bundesweite Aufklärungskampagne Bitte berühren - gemeinsam aktiv gegen Schuppenflechte des Berufsverbands der Deutschen Dermatologen e.V. (BVDD) in der Kategorie Patienteninformationskampagne den Health Media Award 2016 gewonnen.

Mit der Kampagne macht der BVDD darauf aufmerksam, dass Betroffene körperlich und zugleich auch seelisch leiden: Ihre Mitmenschen gehen oft auf Distanz zu ihnen, sobald deutliche Hautveränderungen sichtbar werden. Gleichzeitig werden viele Betroffene von Ängsten und Unsicherheiten gequält, ziehen sich zurück und erfahren deshalb häufig weniger Körperkontakt und Nähe als Menschen mit gesunder Haut. Die Kampagne hat zum Ziel, Betroffene zum Hautarztbesuch und zu einer modernen Therapie zu motivieren, um ihre Lebensqualität zu steigern und ihnen einen unbeschwerten Umgang mit Berührungen zu ermöglichen.

Der Health Media Award zeichnet seit neun Jahren die besten Kampagnen der Gesundheitskommunikation aus. Die vollständige Liste der Preisträger gibt es hier.