Suzuki Automobile vergibt PR-Etat an Edelman

• Work
18. Februar 2014
Logo Suzuki

Die Suzuki International Europe GmbH, deutscher Importeur und Vertriebsgesellschaft von Suzuki Automobilien, Motorrädern und Marineprodukten, vergibt nach einem zweistufigen Pitch seinen PR-Etat für den Bereich Automobile an das weltweit agierende PR-Beratungsunternehmen Edelman. Die Edelman Brand Marketing Practice in Hamburg berät Suzuki ab sofort bei der strategischen Planung und Umsetzung seiner PR-Aktivitäten in Deutschland.

Wir freuen uns mit Edelman einen Partner gefunden zu haben, der uns mit seiner Marken Expertise im PR-Bereich zur Seite steht und diese, bei der Einführung des Suzuki SX4 S-Cross, bereits erfolgreich unter Beweis stellte, so Christian Andersen, Manager Press and Marketing Communication, Automobile. Darüber hinaus zählen wir auf die Unterstützung bei unserem neuen Kleinstwagen Suzuki Celerio, der Ende des Jahres 2014 in Deutschland auf den Markt kommt. Eine wesentliche Rolle in der Zusammenarbeit mit Edelman wird auch die Marke Suzuki im Automobilmarkt spielen.

Wir haben für die Pitch-Aufgabe eine quantitative Zielgruppen-Befragung durchgeführt, um so valide Einblicke in die Konsumentenwelt für die Suzuki SX4 S-Cross Markenkommunikation zu bekommen. Wir sehen eine wachsende Relevanz von Research in der PR-Arbeit und freuen uns sehr, dass wir Suzuki mit dieser Herangehensweise und unserem starken Team überzeugen konnten, sagt Uta Behnke, Practice Leader Brand Marketing und Managing Director Edelman Hamburg.