SABRE Awards EMEA 2015: Edelman gewinnt mit der Dove-Kampagne „Mehr Mut zum Ich“

• Work
20. Mai 2015
Edelman Team bei den Sabre EMEA Awards 2016

Edelman hat gestern bei der Verleihung der SABRE Awards EMEA 2015 in London für die Dove-Kampagne Mehr Mut zum Ich in der Kategorie Fashion and Beauty eine der begehrten Trophäen gewonnen.

Edelman unterstützt seit zehn Jahren die Marke Dove in ihrer Mission für wahre Schönheit. Mit Mehr Mut zum Ich setzt sich Dove gemeinsam mit Rossmann dafür ein, junge Mädchen in ihrem Selbstwertgefühl sowie Mütter in ihrer Vorbildrolle zu stärken. Seit dem Start im Jahr 2011 hat Edelman Mehr Mut zum Ich maßgeblich mit konzipiert, mitgestaltet und federführend ausgebaut. Im Zentrum des Projektes steht eine gemeinsame Spendenaktion zugunsten des Deutschen Kinderhilfswerks. Durch die Kampagne mit aufmerksamkeitsstarken POS-Materialien, einem umfassenden Media- und Blogger-Relations-Paket, einer eigenen Kampagnen-Website, Facebook-Aktivierungen und Verbraucherevents begeistert Mehr Mut zum Ich Jahr für Jahr mehr Verbraucher, so dass die Spendensumme konstant steigt.

Weitere Awards erhielten Edelman ELAN aus Frankreich für die Kampagne Badoit Express für den Kunden Danone Eaux France in der Länderkategorie Frankreich, Edelman Berland UK in der Kategorie Research, analytics and insights für Unilever Original/commissioned research und Edelman Türkei für die Dove-Kampagne Beauty is a state of mind in der Kategorie Sponsored and paid media. Zudem wurde Edelman Europe & CIS als Pan-European Consultancy of the Year geehrt.

Insgesamt war Edelman siebzehn Mal auf der Shortlist der SABRE Awards EMEA 2015 vertreten - darunter vier Mal Edelman Deutschland mit der Unilever-Kampagne Hier wächst Margarine, der Voltaren-Initiative Gelenkschonend Wandern, der integrierten Ambassador-Kampagne von Tough Mudder und dem 360°-Ansatz Mehr Mut zum Ich für Dove.