Edelman übernimmt Produktkommunikation für HUMIRA von AbbVie

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01. Juli 2015
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AbbVie, ein weltweit führendes forschendes BioPharma-Unternehmen, vergibt seinen Kommunikationsetat für HUMIRA, zugelassen in Indikationengebieten der Rheumatologie, Dermatologie und Gastroenterologie, an Edelman. Das Healthcare Team in Frankfurt übernimmt ab sofort die Produktkommunikation für zwei Bereiche im deutschen Markt.

Mit dem Gewinn der Etats von AbbVie erweitert Edelman sein umfangreiches Kundenportfolio im Bereich der Gesundheitskommunikation. Edelman zählt in diesem Bereich zu den umsatzstärksten Agenturen in Deutschland.

HUMIRA ist in 87 Ländern zugelassen und wird derzeit zur Behandlung von mehr als 850.000 Patienten weltweit eingesetzt. Das Produkt verfügt über elf zugelassene Indikationen und wird von AbbVie weiter im Hinblick auf andere immunvermittelte Erkrankungen erforscht.

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