Edelman gewinnt PR Report Award mit Kampagne „Hier wächst Margarine“

• Work
17. April 2015
Edelman Team bei den PR Report Awards 2015

Edelman konnte gestern bei der Verleihung der PR Report Awards eine der begehrten Trophäen mit nach Hause nehmen. Die Unilever-Kampagne Hier wächst Margarine hat sich in der Kategorie Influencer & Media Relations gegen die anderen Finalisten durchgesetzt.

Das Medien- und Stakeholder-Programm Hier wächst Margarine startet auf dem Rapsfeld - dem Ursprung von Margarine - und zeigt: Margarine ist natürlicher als man denkt. In den Köpfen vieler Deutscher ist Butter natürlich und gesund, Margarine dagegen gilt als künstlich und Produkt aus dem Chemielabor. Diese negative Wahrnehmung galt es zu verändern - mit Erfolg. Und dieser Erfolg wurde mit einem PR Report Award gekrönt.

Insgesamt war Edelman fünf Mal auf der Shortlist der PR Report Awards vertreten. Der für 2014 entwickelte 360°-Ansatz Mehr Mut zum Ich für Dove war in der Kategorie Langfristige Kommunikation nominiert. Die Kampagne Helden gesucht! von Voltaren schaffte es in der Kategorie Healthcare unter die Finalisten. Das Stakeholder-Programm Hier wächst Margarine war außerdem noch in den Kategorien Consumer Marketing und PR Bild nominiert. In der #30u30 Nachwuchsinitiative war Danny Schwarze, Account Executive bei Edelman in München, dabei.