Edelman.ergo gewinnt Asset Manager T. Rowe Price als Neukunden

• Work
06. April 2016
Logo T. Rowe Price

Edelman.ergo hat den international tätigen Asset Manager T. Rowe Price als Neukunden gewonnen. Die Agentur konnte den unabhängigen Vermögensverwalter in einem mehrstufigen Auswahlverfahren überzeugen und ist ab sofort für klassische PR-Beratung, Media Relations und die Ansprache von Investoren in Deutschland zuständig.

T. Rowe Price verwaltet derzeit weltweit Vermögen im Wert von rund 702,5 Milliarden Euro und ist seit 2014 auch in Frankfurt am Main mit einem Büro vertreten. Das Unternehmen mit US-Wurzeln bietet in Deutschland Aktien- und Fixed-Income-Lösungen. Dabei konzentriert sich T. Rowe Price auf einen fundamentalen, researchgetriebenen Investmentansatz. Allein für die Research-Plattform des Hauses arbeiten aktuell 496 Investment-Experten.

Der deutsche und österreichische Markt ist für uns sehr wichtig, sagt Carsten Kutschera, Head of Intermediary Relationship Management, Germany and Austria bei T. Rowe Price. Wir freuen uns, dass wir mit Edelman.ergo einen erfahrenen Partner an der Seite haben, um die Stärken unseres Unternehmens auch hierzulande besser bekannt zu machen.

Wer im hart umkämpften deutschen Markt Gehör finden will, braucht vor allem spannende und aus Zielgruppensicht relevante Inhalte. T. Rowe Price bietet hier durch seine Unabhängigkeit und Researchstärke die besten Voraussetzungen, sagt Holger Nacken, Managing Director und Practice Lead Financial Services bei Edelman.ergo. Gemeinsam wollen wir diese Themen auch Investoren in Deutschland vermitteln.