gosub gewinnt Best of Swiss Web Award 2013

• Work
07. Mai 2013
gosub gewinnt Best of Swiss Web Award 2013

Bei den diesjährigen Best of Swiss Web Awards hat die zur Edelman Gruppe gehörende Berliner Kreativagentur gosub communications Bronze in der Kategorie Public Affairs gewonnen. Ausgezeichnet wurde gosub für den neuen Webauftritt der Schweizer Stiftung SimplyScience (http://www.simplyscience.ch/) ausgezeichnet. Ein besonderes Augenmerk galt dabei der Usability, Informationsarchitektur und Gestaltung der Website. Die Best of Swiss Web Association prämiert jedes Jahr Arbeiten aus den Bereichen E-Business, Internet und Mobile-Anwendungen, die in der Schweiz veröffentlicht werden.

SimplyScience hat das Ziel, Kindern und Jugendlichen die faszinierende Welt der Naturwissenschaften und Technik näher zu bringen. Dafür brauchte die Stiftung eine neue Website, die alltägliche Phänomene und komplexe Zusammenhänge verständlich, spannend und interaktiv für die Zielgruppen aufbereitet. gosub communications hat sich dieser Aufgabe angenommen und wurde mit Bronze belohnt.

Bei der Entwicklung der Website stand der Spaß am Lernen klar im Vordergrund. Um die Acht- bis 18-jährigen für Naturwissenschaften zu begeistern, bietet SimplyScience hochwertigen Content in Form von Artikeln, Interaktionsmodulen und multimedialen Inhalten. Den Älteren werden umfassende Infos zu naturwissenschaftlichen Themen und Berufen sowie knifflige Rätsel und Wettbewerbe geboten. Jüngere Kinder finden auf SimplyScience kurzweilige Spiele und Quizze sowie spannende Experimente für zu Hause. Mit jeder Interaktion erhalten die User Punkte und können Pokale, Urkunden oder Medaillen gewinnen und so ihren individuellen Forscherstatus beeinflussen.

Um die Kinder und Jugendlichen zu erreichen, geht SimplyScience.ch über die Grenzen einer gewöhnlichen Webseite hinaus: SimplyScience schickt die Besucher mittels einer Rakete auf eine spannende Entdeckungsreise mit interaktiven Hotspots von den Tiefen des Weltalls bis zum Mittelpunkt der Erde.

Überreicht wurde die Auszeichnung den Mitarbeitern der SimplyScience Stiftung, die mit dem Projekt voll auf gosubs Kreativität und die 15-jährige Erfahrung im Bereich der Kindererlebniswelten gesetzt hatten.