German Stevie Awards 2017: Edelman.ergo gewinnt Gold für die BVDD-Kampagne „Bitte berühren"

• Work
23. Februar 2017
Logo German Stevie Awards 2017 Gold

Edelman.ergo hat für die Kampagne Bitte berühren - gemeinsam aktiv gegen Schuppenflechte des Berufsverbands der Deutschen Dermatologen e.V. (BVDD) bei den German Stevie Awards 2017 in der Kategorie Marketing-Kampagne des Jahres - Gesundheit - Gesundheitliche Bildung und Aufklärung Gold gewonnen.

Mit der Kampagne macht der BVDD darauf aufmerksam, dass Betroffene körperlich und zugleich auch seelisch leiden: Ihre Mitmenschen gehen oft auf Distanz zu ihnen, sobald deutliche Hautveränderungen sichtbar werden. Gleichzeitig werden viele Betroffene von Ängsten und Unsicherheiten gequält, ziehen sich zurück und erfahren deshalb häufig weniger Körperkontakt und Nähe als Menschen mit gesunder Haut. Die Kampagne hat zum Ziel, Betroffene zum Hautarztbesuch und zu einer modernen Therapie zu motivieren, um ihre Lebensqualität zu steigern und ihnen einen unbeschwerten Umgang mit Berührungen zu ermöglichen.

Die Stevie Awards wurden dieses Jahr zum dritten Mal in Deutschland verliehen. International haben die Awards seit ihrer Einführung im Jahr 2002 ein großes Renommee erworben. Die offizielle Preisverleihung findet am 31. März 2017 in Hamburg statt.