German Stevie Awards 2018: 4x Gold und 1x Bronze für Edelman.ergo

• Work
15. März 2018
Logo Gold German Stevie Awards Gewinner

Bei den German Stevie Awards hat Edelman.ergo fünfmal abgeräumt. Je einmal Gold gab es für das Magazin von Dentsply Sirona DSIGN - einzigartige Inspiration für Zahnärzte (Kategorie: Beste Marketing- und Vertriebsbroschüre oder -paket - Print), die GROHE Online-Kurzfilme Before a drip becomes a flood (Kategorie: Branded Entertainment) und die Kampagne Die wertvollen Momente genießen - trotz Krebstherapie für den Kunden Accuray (Kategorie: Marketing-Kampagne des Jahres - Gesundheit - Gesundheitliche Bildung und Aufklärung). Die Voltaren-Kampagne Gelenkschonendes Yoga für Senioren mit Voltaren wurde doppelt prämiert: Gold in der Kategorie Marketing-Kampagne des Jahres - Gesundheit - OTC-Arzneimittel und Bronze in Marketing Kampagne des Jahres für kleine Budgets (< 3 Mio. Euro).

DSIGN ist ein für die Branche einzigartiges Kundenmagazin. Es porträtiert Zahnarztpraxen weltweit und verbindet Fragen zu Farb-, Licht- und Materialgestaltung mit funktionalen Abläufen und innovativen Medizinprodukten. Kommunikationsziel ist die Stärkung der Marke Dentsply Sirona als innovativer Partner von Zahnärzten weltweit.

GROHE Sense und Sense Guard sind zwei Produktinnovationen von GROHE, die zukünftig Wasserschäden vermeiden sollen. Die drei Online-Kurzfilme zeigen humorvoll, wie Wasserschäden unerwartet in Alltagssituationen auftreten und wie sie vermieden werden können.

Circa 1,5 Millionen Menschen in Deutschland bekommen die Diagnose Krebs. Ein Schock, der das Leben in allen Bereichen schlagartig verändert. Mit der Kampagne Wertvolle Momente stellen wir gemeinsam mit dem Kunden Accuray, Hersteller innovativer Strahlentherapie-Systeme, das Thema Lebensqualität trotz Krebs in den Vordergrund und informieren Patienten verständlich über die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten. Senioren sind heute fitter als jemals zuvor.

Fast jeder Zweite ist im Alter noch sportlich aktiv. Sport kann Krankheiten vorbeugen, fördert soziale Kontakte und hält auch geistig fit. Mit der Kampagne Gelenkschonendes Yoga möchte unser Kunde Voltaren Senioren, die unter Gelenkschmerzen leiden, neue Impulse geben und sie für eine Sportart begeistern, die sich für jedes Alter perfekt eignet.

Die Preisverleihung findet am 27. April 2018 in Berlin statt. Die vollständige Gewinnerliste gibt es hier.