European Excellence Awards: Edelman ist neunmal nominiert

• Work
10. November 2014

Edelman ist neunmal auf der Shortlist der European Excellence Awards 2014. Darunter ist auch eine Nominierung für Edelman Deutschland für die integrierte Ambassador-Kampagne für den Kunden Tough Mudder in der Kategorie Sport & Lifestyle.

Tough Mudder ist das wohl härteste Event der Welt, ein Hindernislauf durch den Matsch. In Deutschland gab es dieses Jahr fünf Events, die es in nationalen wie lokalen Medien zu platzieren galt. Ziel war es, möglichst viele Menschen davon zu überzeugen, die Herausforderung anzunehmen und Tough-Mudder zu werden. Edelman München entwickelte in Zusammenarbeit mit den Digital- und Bewegtbild-Teams eine integrierte Medienstrategie mit klassischen PR Maßnahmen, Online-Videos und Community-Management in den sozialen Netzwerken. Um neue Zielgruppen anzusprechen, aktivierte das Münchner Edelman Team vier Online-Influencer (Blogger) aus den unterschiedlichsten Bereichen (Fashion, Fitness, Fußball, Gaming), die zeigten, dass jeder bei Tough Mudder mitmachen kann, der nur den nötigen Mumm und Teamspirit hat. Die Videos vom Training und der vorbereitenden Teilnahme am Tough Mudder London West wurden von Edelman STUDIOS gedreht.

Die Kampagne Voilà ma Suisse von Edelman Schweiz ist in den Kategorien European Campaign of the Year, Switzerland & Austria sowie Automotive and Transport unter den Finalisten. Nominiert sind weiterhin zwei Mal Edelman Amsterdam, je einmal Edelman Paris und UK. Die französische Agentur ELAN, die zu Edelman Paris gehört, ist dreimal auf der Shortlist vertreten. Edelman hat außerdem die Chance, als Agentur des Jahres ausgezeichnet zu werden.

Die Gala zur Verleihung der European Excellence Awards 2014 findet am 04. Dezember in Paris statt. Die komplette Shortlist gibt es hier.