Spanisches Freizeit Resort PortAventura vergibt PR-Etat an Edelman

• Work
02. Februar 2015
Logo Port Aventura

PortAventura, Europas führendes Freizeit Resort, arbeitet seit Januar 2015 mit Edelman zusammen. Die PR-Agentur übernimmt die strategische Planung und Umsetzung sämtlicher PR-Aktivitäten. Im Fokus steht dabei die Unternehmens- sowie Endkundenkommunikation in sieben Märkten: Spanien, Frankreich, Großbritannien, Russland, Deutschland, Belgien und den Niederlanden. Edelman ist verantwortlich für die Positionierung der Marke mit dem Ziel, das Markenimage als führendes Freizeit Resort in Europa zu stärken.

PortAventura hat Edelman als globalen Partner ausgewählt. Entscheidend für die Vergabe des Etats nach einem Pitch war neben der Präsenz in allen Schlüsselmärkten die langjährige Erfahrung von Edelman im Tourismus.

Unser Know-how im Bereich Freizeit in Kombination mit unserer Expertise in der Tourismus-PR haben PortAventura überzeugt, sagt Martina Pennekamp, Managing Director Edelman München. Zudem war unsere internationale Ausrichtung als Netzwerkagentur ausschlaggebend. Durch die Zusammenarbeit mit unseren Kollegen der verschiedenen lokalen Büros entstehen für den Kunden wertvolle Synergien.