Edelman gewinnt SABRE Award für die Kampagne „Know your number“ in der Kategorie Food & Beverage

• Work
23. Mai 2014
Edelman gewinnt Sabre Award 2014

Das Edelman Consumer Team aus Hamburg hat mit seiner Becel pro.activ-Kampagne Know your number in der Kategorie Food & Beverage den SABRE Award 2014 gewonnen.

Das Consumer Team von Edelman Hamburg entwickelte 2013 ein Aufklärungs- und Testprogramm für Becel pro.activ. Das Ziel: die Bevölkerung über Cholesterin und die damit verbundenen Risiken aufzuklären sowie die Teilnehmer beim Cholesterinsenken zu unterstützen und zu einer cholesterinbewussteren Lebensweise zu motivieren. Das Programm startete in der ersten Phase mit der größten Cholesterintestaktion Deutschlands und Cholesterintests in knapp 300 deutschen Städten. In Bremen wurden dabei - im Vergleich der Bundesländer - die meisten erhöhten Werte festgestellt (68,6 Prozent). Daraufhin folgte in der zweiten Phase eine dreiwöchige Cholesterinsenkaktion für 20 Bremer Bürger. In der dritten Phase konnten Verbraucher mit nachweislich erhöhtem Cholesterinspiegel auf der Markenwebsite ein kostenloses Becel pro.activ Produktpaket zum Cholesterinsenken nach Hause bestellen.

Edelman wurde zudem als Benelux Agentur des Jahres ausgezeichnet. Weitere Trophäen erhielten Edelman Spanien in der Kategorie IBERIA für die Kampagne Albal Challenge One day without leftovers für den Kunden Albal und Edelman UK in der Kategorie Toys & Games für den Launch der Xbox One für den Kunden Microsoft Xbox.