Edelman gewinnt PR-Etat der Shell Markenpartner im Bereich Commercial Bulk Fuels

  • Work
13. Dezember 2010
Logo Edelman.ergo

Die Shell Deutschland Oil GmbH beauftragt Edelman Deutschland ab sofort mit der Marken- und Produktkommunikation für ihre Shell Markenpartner in Deutschland. Über diese beliefert das Mineralölunternehmen private und gewerbliche Endkunden in Deutschland mit Shell Heizölen sowie Geschäftskunden aus allen Branchen mit Dieselkraftstoffen, wie z.B. Shell FuelSave Diesel. Neben dem neu gewonnenen Geschäftsbereich Commercial Bulk Fuels verantwortet die Consumer Practice am Edelman Standort Hamburg bereits seit 2006 die Markenkommunikation für den Retail-Bereich von Shell Deutschland.

Kommunikation mit und für die Shell Markenpartner erfolgreich umzusetzen birgt besondere Herausforderungen, sagt Ian McGovern, Marketingverantwortlicher im Markenpartner-Geschäft der Shell Deutschland Oil GmbH. Mit Edelman haben wir eine PR-Agentur gefunden, die sich bei uns und in der Branche sehr gut auskennt.

Edelman Deutschland festigt mit diesem Etatgewinn seine Position als Bestandsagentur der Shell Deutschland Oil GmbH. Wir freuen uns sehr, dass unsere langjährige gute Zusammenarbeit mit Shell Deutschland nun auch den gewerblichen Bereich umfasst. Wir sehen darin ein deutliches Signal, dass Shell unsere Beratungsexpertise im Mineralölbereich schätzt, so Uta Behnke, Managing Director Edelman Hamburg.

Ansprechpartner