Internationaler Deutscher PR-Preis: Edelman dreimal auf der Shortlist

• Work
16. Oktober 2014
Logo Deutscher PR Preis 2014

Die PR-Agentur Edelman ist beim Internationalen Deutschen PR-Preis dreimal auf der Shortlist. Der Launch der Konsole Xbox One von Microsoft ist in der Kategorie Technonolgie, Innovation und Forschung nominiert. In der Kategorie Gesundheit und Ernährung schaffte es die Voltaren-Initiative Gelenkschonend Wandern unter die Finalisten. Die Do-It-Yourself-Nacht eines Mottenschutzprodukts hat in der Kategorie Inszenierung und Live-Kommunikation Chancen auf einen Award.

Für den Launch von Xbox One arbeitete Edelman seit Anfang 2013 in eng mit dem Kunden Microsoft sowie mit Edelman Teams in Europa und den USA an dem großen Launch-Projekt. Ziel der Kampagne war es, die untrennbar mit der Marke verknüpften Werte Unterhaltung, Spiele, Filme und vor allem Spaß auch auf die neue Generation der Konsole zu übertragen und Xbox One als das All-in-One Entertainment-System zu positionieren.

Um die Senioren an die Marke Voltaren zu binden, hat Edelman das Leiden Nr. 1 der Zielgruppe mit dem Interesse am Wandern - eine äußerst gelenkfreundliche Sportart - kombiniert. Die Initiative Gelenkschonend Wandern in Kooperation mit dem Deutschen Wanderverband gewinnt Senioren auf zwei Wegen für die Marke: Sie erklärt Wanderbegeisterten, wie sie ihre Gelenke schonen können und bringt von Gelenkschmerzen Betroffenen das Wandern nahe - powered by Voltaren.

Gala zur Verleihung des Internationalen Deutschen PR-Preises 2014 findet am 23. Januar 2015 im Gesellschaftshaus Palmengarten in Frankfurt am Main statt.