Edelman berät GRUPO IBEROSTAR weltweit

• Work
26. Mai 2010
Logo Edelman.ergo

Edelman ist die neue globale PR-Agentur für GRUPO IBEROSTAR. Basierend auf dieser Vereinbarung wird Edelman in unmittelbarer Abstimmung mit der IBEROSTAR-Marketingabteilung eine weltweite Kommunikationsstrategie und sämtliche PR- Pläne entwickeln. Demnach wird das internationale PR-Beratungsunternehmen für die Umsetzung aller PR-Aktivitäten verantwortlich sein, die sowohl die Medienberichterstattung über das Unternehmen als auch die der Hotels auf der ganzen Welt steigern soll. Auch die Pressebüros werden von den lokalen Edelman-Standorten in den einzelnen Ländern geleitet.

Dabei fokussieren sich die geplanten PR-Aktivitäten hauptsächlich auf die Regionen Spanien, UK, Deutschland, USA und Brasilien, die von der Unternehmensgruppe als Schlüsselmärkte identifiziert wurden. Im ersten Schritt der Zusammenarbeit, wurden bereits Kompetenzteams in den Edelman-Büros Madrid, London, Frankfurt, New York, Atlanta und Sao Paulo zusammengestellt - damit stehen den Kunden weltweit über 20 Experten zur Verfügung.

Luis Hérault, Vorstand Marketing der GRUPO IBEROSTAR äußert sich zufrieden: Für uns ist PR ein Werkzeug der Unternehmens- und Markenstrategie. Die Zusammenarbeit mit Edelman unterstützt uns in dem Bestreben, die globale Pressearbeit insbesondere in unseren Kernmärkten weiter auszubauen.

Wir sind eine internationale Agentur, die in verschiedenen Ländern der Welt vertreten ist. Das macht uns zu einem perfekten Partner, wenn es darum geht, die Marke IBEROSTAR global weiter zu entwickeln, sagt Cornelia Kunze, General Manager Edelman Deutschland. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit IBEROSTAR und sind davon überzeugt, dass unsere seit Jahren gewachsene Tourismusexpertise die wichtige Basis für eine erfolgreiche Zusammenarbeit bildet.

Susana Reyero, Edelman European Tourism Coordinator, fügt hinzu: Unser Know-how im Tourismusbereich wird durch die Zusammenarbeit mit einem Weltmarktführer wie der GRUPO IBEROSTAR strategisch ausgebaut. Die internationale Präsenz unseres neuen Kunden wird es ihm ermöglichen, unsere globalen Netzwerkkompetenzen voll auszuschöpfen - mit dem Madrider Büro als Koordinator für sämtliche Aktivitäten der Gruppe in fünf Ländern.